12. November 2017

Harriet Beecher Stowe: Onkel Toms Hütte

Endlich konnte ich diesen Klassiker, der inhaltlich nichts an Aktualität eingebüßt hat, als E-Book beenden. Ein zwar stark christliches, aber sehr ergreifendes Buch. Selbst wenn es berechtigte Kritik an einigen Wesenszügen der dargestellten Sklaven gibt, ist es doch ein Buch, das so manches ins Nachdenken und Rollen bringen kann und sollte.

Challenge-Punkte:
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
14 - ein Buch von einem Autoren, von dem du noch nichts gelesen hast.
15 - ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird
22 - ein Buch, das mindestens 100 Jahre vor deiner Geburt geschrieben / veröffentlicht wurde
30 - ein Buch mit drei Wörtern im Titel
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde/ die Umwelt / Tierwelt
39 - ein Buch zu einem aktuellen Thema
41 - ein Buch, das im Gefängnis handelt oder geschrieben wurde
43 - ein politisches Buch oder von einem Politiker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen