6. November 2017

Hanns Kappler: Mädel im Aufwind

Ein altes Jugendbuch, das meinem Onkel, der schon verstorben ist, gehörte. Als ich meiner Mutter davon erzählte, bat sie darum, es wieder zu bekommen.
Einerseits las es sich recht spannend, aber andererseits ist es mir zu national, zu bestrebt den Begriff Kameradschaft positiv zu besetzen und aufrechtzuerhalten.
Auch störte mich, daß am Ende ausnahmslos alle Gegner der Segelfliegerei an "die gute Sache" (hier das Segelfliegen) glauben.
Gefallen haben mir die Beschreibungen des Fliegens und des Erspürens der Auf- und Abwinde (nein, ich bin keine Segelfliegerin) sowie die Arbeitsfreude der Beteiligten in Bezug Segelfliegerbau. Auch die Rekordversuche fand ich angemessen und gut geschildert.

Challenge-Punkte
3 - ein Buch mit 200 - 300 Seiten
5 - ein Buch, das du dir geliehen hast
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
15 - ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird
30 - ein Buch mit drei Wörtern im Titel
31 - ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / Die Umwelt / Tierwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen