3. November 2017

Garry Kilworth: Im Reich der Mäuse

Heute morgen habe ich dieses Buch beenden können.
Dabei geht es um Aufbruch und Vorstellungen, unter welchen Bedingungen das Leben besser wäre. Die Realität sieht dann aber ganz anders aus. Es kommt zu u.a. Anarchie, die mit Freiheit verwechselt wird. Auch lassen sich durchaus Analog-Schlüsse auf die menschliche Gesellschaft ziehen, d.h. die Denkweise der Mäuse ist schon sehr vermenschlicht (nein, ich weiß nicht, ob eine Maus nicht doch so denkt, wie es im Buch beschrieben ist). Mir gefällt es gut und somit verbleibt es hier :).

Challenge-Punkte (die mir irgendwie eigentlich immer unwichtiger werden):
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
10 - ein Buch mit Bäumen / Wald auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
14 - ein Buch von einem Autoren, von dem du noch nichts gelesen hast
15 - ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
31 - ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
34 - ein Buch mit Essen auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
36 - ein Buch mit Schlaf oder Träumen in der Handlung, im Titel oder auf dem Cover
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen