18. Oktober 2017

Hugh Lofting: Doktor Dolittle und seine Tiere

Ich glaube, ich habe einige Geschichten um Doktor Dolittle als Kind im Stern gelesen, aber nicht die Kapitel, die in diesem Buch stehen ... Deshalb gilt das als SuB-Abbau.
Ein sehr schönes, phantasievolles Buch um einen Gutmenschen, der lieber Tiere behandelt, da die sich im Gegensatz zum Menschen meist als dankbarer erweisen und die selten wieder in ihre krankmachenden Fehler verfallen. Auch liest es sich (wie es sich für ein Kinderbuch gehört) recht flott, pro Kapitel benötigte ich um die 10 Minuten.

Challenge-Punkte
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
7 - ein lustiges Buch
10 - ein Buch mit Bäumen / Wald auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
(14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast)
17 - ein Buch, das dir ein tolles Gefühl gegeben hat
18 - ein Buch, das du verschenken würdest
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt
41 - ein Buch, das im Gefängnis handelt oder geschrieben wurde
48 - ein Buch aus dem Jahr eines für Dich besonderen Ereignisses --> 2000, Geburt meines Großen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen