28. August 2017

Karlheinz Binder: Im Vertrauen gesagt

Ein sehr schönes Buch auch aus Gudruns Flohmarktkiste, das ich mir zum immer mal wieder Gedanken machen hinlegen werde. Der Autor ruht im Christentum und macht sich Gedanken, inwieweit er die Bibel umsetzen kann. Durch die Beschreibung von kleinen Alltagsszenen - meistens aus seiner Arbeitswelt - schlägt er gekonnt einen Bogen zu alt- und neutestamentlichen Sätzen und deren Umsetzungsmöglichkeit im Leben hier und jetzt, immer wieder aufs Neue.

Ja, auch hierbei konnte ich einige Challenge-Punkte notieren:
2 - ein Buch, in dem es um eines deiner Hobbies geht
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
17 - ein Buch, das die ein tolles Gefühl gegeben hat
18 - ein Buch, das du verschenken würdest
21 - ein Buch, das von einem Prominenten geschrieben wurde
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
30 - ein Buch mit drei Wörtern im Titel
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt
39 - ein Buch zu einem aktuellen Thema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen