11. Mai 2017

Renate Jacob: Sei kein Frosch!

Ups, wenn man aufräumt, kann einem so einiges wieder begegnen ... - Ich dachte ja, ich hätte nun alle Erstlesebücher schon weggegeben, aber Irrtum.
Dieses Buch ist für Grundschüler nicht nur zum Lesenlernen (und -üben) gedacht, sondern es gibt auch wertvolle Hinweise zu Bewegung und Ernährung in Geschichtenform.
Dennoch hat es hier kein länger andauerndes Asylrecht, wird also "abgeschoben" (sprich: entweder auf dem Flohmarkt verkauft oder der Grundschule für ihre Bücherei geschenkt).

Challenge-Punkte:
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
15 - ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
30 - ein Buch mit drei Wörtern im Titel
34 - ein Buch mit Essen auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt
39 - ein Buch zu einem aktuellen Thema (Ernärung bei Kindern ist immer aktuell)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen