30. April 2017

Louis Sachar: Löcher

Mein jüngerer Sohn hat dieses Buch in der Schule zu lesen - und ich möchte ja eigentlich schon gerne wissen, was meine Kinder so lesen ;) (auch, um mit ihnen darüber reden zu können).
Gestern durfte ich es anfangen und heute ist es schon beendet. Ein gut geschriebenes Jugendbuch vordergründig zum Thema Jugendarrest bzw. Erziehungslager. Mehr kann ich jetzt aber nicht verraten, da sonst sehr viel Spannung herausgenommen wird :).

Challenge-Punkte:
3 - ein Buch mit 200 - 300 Seiten
5 - ein geliehenes Buch
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
13 - ein Buch mit Sonne, Mond, Planet(en) oder Stern(en) auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast.
15 - ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird
(23 - ein Krimi)
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt
41 - ein Buch, das im Gefängnis handelt oder geschrieben wurde
48 - ein Buch aus dem Jahr eines für dich besonderen Ereignisses: 1998 - Eheschließung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen