3. April 2017

H. Leighton Steward u.a.: Zucker-Knacker

Ich habe mich durch diesen Ratgeber gebissen. Ich denke, da sind einige gute Ideen drin, aber für mich taugt das leider nicht. Morgens schon mit einer Zitrusfrucht des Tag zu beginnen, halte ich für mich für nicht gut.
Das Augenmerk bei diesem Buch liegt zu ausschließlich bei der Reduzierung der Insulinausschüttung. Auch eine Propagierung von Magermilch anstelle der Vollmilch (Kalzium ist in Vollmilch nun mal besser vertreten) halte ich für problematisch. Jeden Tag wird hier 2 - 3 mal täglich tierisches Eiweiß bevorzugt und auch den täglichen Verzehr von tierischen Eiweißen halte ich für Leber-Problematisch. Allergien und ähnliches kann bei diesem Werk nicht berücksichtigt werden. Ich werde mir einige Rezepte hieraus abschreiben und mich dann von diesem Buch trennen.

Dennoch kann ich Challenge-Punkte abhaken ;):
3 - ein Buch mit 200 - 300 Seiten
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
32 - ein Buch mit einem wissenschaftlichen Thema
34 - ein Buch mit Essen auf den Cover, im Titel oder in der Handlung
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt
39 - ein Buch zu einem aktuellen Thema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen