31. März 2017

Susanne Härtel: Ich schenk dir eine Geschichte 2001

Irgendwie war mir nach etwas leichterer Lektüre ... Dieses liebevoll zusammengestellte Kinder- und Jugendbuch zum Welttag des Buches 2001 mit Geschichten aus unterschiedlichen Gegenden (und Zeiten) unserer Erde kam mir da gerade recht.
Jede kleine Geschichte berichtet vom Alltag oder auch einem besonderen Ereignis von Kindern in ihrer heimatlichen Umgebung.

Challenge-Punkte
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
11 - ein Buch mit einem Wochentag, Monat, Jahreszahl oder Datum im Titel
13 - ein Buch mit Sonne, Mone, Planet(en) oder Stern(en) auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
15 - ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird
18 - ein Buch, das du verschenken würdest
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen