4. März 2017

Günther Stiller + Susanne Kilian: NEIN-Buch für Kinder

Dieses Buch habe ich aus dem Fundus meiner Mutter mitgenommen. Vor 45 Jahen, als es erschienen ist, war es in dieser Form sehr modern. Es bezieht sich aber wirklich auf die späten 60er und frühen 70er Jahre. Vieles, was hier steht, ist heute nicht mehr in dieser Form aktuell. Die alten Werbesprüche (mir ja aus meiner eigenen Kindheit wohlbekannt) entsprechen dem damaligen Zeitgeist. Ein damals durchaus wichtiges Buch, das heute doch überholt wirkt.

Challenge-Punkte:
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
15 - ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird
(26 - ein Buch, aus dem due etwas gelernt hast) - damals habe ich durchaus etwas daraus mitgenommen, heute eher nicht mehr
(30 - ein Buch mit drei Wörtern im Titel) - wenn ein Bindestrich-Wort als eines zählt und der Untertitel nicht berücksichtigt wird ...
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt
48 - ein Buch aus dem Jahr eines für dich besonderen Ereignisses: Beginn der weiterführenden Schule 1972

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen