9. Februar 2017

Mauricio Rosencof: Das Lied im Kieselstein

Beim Aufräumen bin ich - u.a. - auf dieses schöne Büchlein gestoßen. Da ich mich erinnerte, daß dieses Buch im Gefängnis geschrieben wurde und ich einen derartigen Punkt auf meiner eigenen Challenge-Liste habe, mußte ich es noch einmal lesen.
Wunderschöne, sehr poetische Geschichten, fast schon kleine Schöpfungsmythen, die der Autor - wie schon gesagt im Gefängnis - für seine Tochter verfaßt hat. Dazu schlichte und wunderschöne Bilder - zu jeder Geschichte eines.
Dieses Buch bleibt bei mir, auch wenn es schon anfängt aus dem Leim zu gehen.

Challenge-Punkte:
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
13 - ein Buch mit Sonne, Mond, Planet(en) oder Stern(en) auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
16 - ein Buch mit einem Senioren und / oder Seniorin als Protagonisten
17 - ein Buch, das dir ein tolles Gefühl gegeben hat
18 - ein Buch, das du verschenken würdest
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
35 - ein Buch mit Musik auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
36 - ein Buch mit Schlaf oder Träumen in der Handlung, im Titel oder auf dem Cover
(38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt)
40 - ein Buch, bei dem du eine Träne vergossen hast
41 - ein Buch, das im Gefängnis handelt oder geschrieben wurde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen