28. Januar 2017

Ursula Poznanski: Saeculum

Für meinen großen Sohn habe ich dieses Buch zu Weihnachten besorgt, auf das ich über das Buch "Erebos" von der selben Autorin (auch auf diesem Blog) gekommen bin.
Auch dieses Buch mit seinen knapp 500 Seiten ist sehr fesselnd und flüssig geschrieben. Ich benötigte hierfür um die 24 Stunden zum Lesen (mit Schlafen und allem anderen).
Inhaltlich würde ich mich hier nur auf den Klappentext beziehen, aber ich habe jetzt keine Lust, den abzutippern.

Challenge-Punkte
6 - ein Kinder- oder Jugenbuch
10 - ein Buch mit Bäumen / Wald auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
(11 - ein Buch mit einem Wochentag, Monat, Jahreszahl oder Datum im Titel (Pfingsten))
18 - ein Buch, das du verschenken würdest
(19 - ein Buch, das im Mittelalter spielt)
27 - ein Buch, bei dem Autor oder Protagonist deine Initialen hat
34 - ein Buch mit Essen auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
35 - ein Buch mit Musik auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
36 - ein Buch mit Schlaf oder Träumen in der Handlung, im Titel oder auf dem Cover
(37 - ein Buch mit Zeitreisen)
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen