18. Januar 2017

Monika Peetz: Die Dienstags-Frauen

Eine 10 Tage dauernde Pilgerreise, von fünf Frauen gemeinschaftlich begonnen und beendet, die ihre 15 Jahre lang dauernde Freundschaft auf eine große Probe stellt. Ich konnte das Buch gut verschlingen.
Ein Vergleich dieses Romans mit Hape Kerkelings Buch über seine eigene Pilgerreise ist eigentlich nicht zulässig, doch fließen auch hier Pilgererfahrungen ein und machen sehr neugierig, wann es mich selber zu einem derartigen Unternehmen drängt.

Challenge-Punkte:
5 - ein Buch, das du dir geliehen hast
8 -  ein Buch, das dir empfohlen wurde
10 - ein Buch mit Bäumen/Wald auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
11 - ein Buch mit einem Wochentag, Monat, Jahreszahl oder Datum im Titel
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
31 - ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
34 - ein Buch mit Essen auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
36 - ein Buch mit Schlaf oder Träumen in der Handlung, im Titel oder auf dem Cover
38 - ein Buch über unsere Natur/die Erde/die Umwelt/Tierwelt
47 - ein Buch über eine Religion, die nicht die deine ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen