2. Januar 2017

Meine eigene Challenge 2017

Neben SuB-Abbau habe ich mir nach der Anregung von diesem Blog eine eigene Challenge zusammengestellt, denn irgendwie gefällt mir das auch recht gut, die nächsten Bücher meines SuB auch nach unterschiedlichen - nicht nur von mir favorisierten - Gesichtspunkten auszuwählen:

  1. Ein Buch aus einem für dich untypischen Genre
  2. Ein Buch, in dem es um eines deiner Hobbies geht
  3. Ein Buch mit 200 - 300 Seiten
  4. Ein Buch, von dem du den Film gesehen hast oder sehen wirst
  5. Ein Buch, das du dir geliehen hast
  6. Ein Kinder- oder Jugendbuch
  7. Ein lustiges Buch
  8. Ein Buch, das dir empfohlen wurde
  9. Der letzte Teil einer Reihe
  10. Ein Buch mit Bäumen/Wald auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
  11. Ein Buch mit einem Wochentag, Monat, Jahreszahl oder Datum im Titel
  12. Ein Buch mit mindestens 500 Seiten
  13. Ein Buch mit Sonne, Mond, Planet(en) oder Stern(en) auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
  14. Ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
  15. Ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird
  16. Ein Buch mit einem Senioren und/oder Seniorin als Protagonisten
  17. Ein Buch, das dir ein tolles Gefühl gegeben hat
  18. Ein Buch, das du verschenken würdest
  19. Ein Buch, das im Mittelalter spielt
  20. Ein Buch, das in Irland oder Island spielt
  21. Ein Buch, das von einem Prominenten geschrieben wurde
  22. Ein Buch, das mindestens 100 Jahr vor Deiner Geburt geschrieben/veröffentlicht wurde
  23. Ein Krimi
  24. Eine Biographie
  25. Ein Buch aus einer Heimatregion (Autor oder Handlung)
  26. Ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
  27. Ein Buch, bei dem Autor oder Protagonist deine Initialen hat
  28. Ein Buch des Science-Fiction-Genre
  29. Ein Buch, in dem es um Bücher geht
  30. Ein Buch mit drei Wörtern im Titel
  31. Ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
  32. Ein Buch mit einem wissenschaftlichen Thema
  33. Ein Buch mit einer Hexe auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
  34. Ein Buch mit Essen auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
  35. Ein Buch mit Musik auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
  36. Ein Buch mit Schlaf oder Träumen in der Handlung, im Titel oder auf dem Cover
  37. Ein Buch mit Zeitreisen
  38. Ein Buch über unsere Natur/die Erde/die Umwelt/Tierwelt
  39. Ein Buch zu einem aktuellen Thema
  40. Ein Buch, bei dem du eine Träne vergossen hast
  41. Ein Buch, das im Gefängnis handelt oder geschrieben wurde
  42. Ein Buch, das in einer Stadt spielt oder bei dem eine Stadt im Vordergrund steht
  43. Ein politisches Buch oder von einem Politiker
  44. Ein preisgekröntes Buch
  45. Ein signiertes Buch
  46. Eine Weihnachtsgeschichte
  47. Ein Buch über eine Religion, die nicht deine ist
  48. Ein Buch aus dem Jahr eines für dich besonderen Ereignisses (z.B. Geburt, Konfirmation, Schulabschluß, Einschulung, Eheschließung, Geburt von Kindern/Enkeln ...)*
  49. Ein Buch in einer für dich fremden Sprache

* Meine Daten hierfür: Geburt 1962 (erledigt 2015), Einschulung 1968 (erledigt 2016), Konfirmation 1976, Schulabschluß 1981, Diplom 1986, 2. Berufsabschluß (1992 erledigt 2017), Eheschließung 1998, Geburt meiner Kinder (2000 + 2003)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen