10. Januar 2017

Jürgen vom Scheidt: Das Drama der Hochbegabten

Ein sehr interessantes Buch, das mir durchaus die eine oder andere Grundlage in den Kopf gesetzt hat. Erst mal lasse ich das alles sacken, denn die neuen Ideen müssen von mir sortiert, verdaut und - irgendwann auch - umgesetzt werden.

Punkte für meine Challenge:
2 - ein Buch, in dem es um eines deiner Hobbies geht (z.B. Lesen, mein Potential ausschöpfen, Entschleunigung)
14 - ein Buch von einem Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast
(15 - ein Buch, das aus wechselnden Perspektiven erzählt wird)
17 - ein Buch, das dir ein tolles Gefühl gegeben hat
18 - ein Buch, das du verschenken würdest (aber nicht dieses Exemplar, das bleibt vorerst bei mir ;) )
(21 - ein Buch, das von einem Prominenten geschrieben wurde)
26 - ein Buch, aus dem du etwas gelernt hast
(29 - ein Buch, in dem es um Bücher geht)
(36 - ein Buch mit Schlaf oder Träumen in der Handlung, im Titel oder auf dem Cover)
38 - ein Buch über unsere Natur / die Erde / die Umwelt / Tierwelt
(39 - ein Buch zu einem aktuellen Thema)

Ich habe einige Punkte in Klammern gesetzt, denn es trifft nicht wirklich auf diese Punkte zu:
Bei 15 ist es keine Erzählung
Bei 21 ergibt sich die Frage, wer ist prominent?
Bei 29 geht es zwar um das Schreiben als Prozess, aber eher wenig um Bücher konkret
Zu 36 verweist der Autor auf Freud und seine Traumdeutung
Und zu 39 dieses Buch und sein zentrales Thema Labyrinth sind immer aktuell!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen