16. Januar 2017

Joanne K. Rowling: Harry Potter und das verwunschene Kind

Mein diesjährigens Geburtstagsgeschenk von meinem Mann.
Eine gelungene Fortsetzung der siebenbändigen Geschichte. Die Theaterform ist so gut geschrieben, daß sie sich wie eine Prosa einfach so wegliest (ich habe das Buch heute angefangen und konnte es heute auch schon beenden). Anknüpfungspunkt ist das letzte Kapitel der sieben Bände: 19 Jahre später. Bekanntes, Liebgewonnenes, mischt sich mit Neuem, neue Freundschaften werden geschlossen.
Ich möchte nicht viel mehr inhaltlich von mir geben, denn entweder man mag HP und freut sich auf diese Fortsetzung oder man mag ihn nicht und dann ist auch dieser Band nicht von Relevanz.

Challenge:
6 - ein Kinder- oder Jugendbuch
(9 - Der letzte Teil einer Reihe)
18 - ein Buch, das du verschenken würdest
21 - ein Buch, das von einem Prominenten geschrieben wurde
31 - ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung (Hogwarts)
33 - ein Buch mit einer Hexe auf dem Cover, im Titel oder in der Handlung
36 - ein Buch mit Schlaf oder Träumen in der Handlung, im Titel oder auf dem Cover
37 - ein Buch mit Zeitreisen
40 - ein Buch, bei dem du eine Träne vergossen hast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen