29. November 2016

Federica de Cesco: Samira

Ich lese die Bücher von Federica de Cesco recht gern. Dieses Exemplar ist zu mir in einem Überraschungspaket gekommen, das ich mehr für meine Jungs bestellt hatte.
Es geht hier um die Tuareg und wie sie in den "freien" Staaten behandelt werden. Immer wieder gibt es überraschende Momente in der Geschichte. Die Beschreibungen der Umgebung sind sehr plastisch - z.B. knirschte mir wirklich fast der Sand zwischen den Zähnen während eines Sandsturms. Es ist aber auch ein Geschichte einer jungen Liebe mit ihrer Ungeduld und Hingabe. Ich denke, dieses Buch kann und sollte man mehrfach lesen, denn es werden wohl immer wieder neue Facetten auftauchen (wie bei anderen Büchern von Federica de Cesco eben auch).

Challenge-Punkte
25 - ein Chicklitt
29 - ein Buch, dessen Cover mindestens 4 Farben hat
32 - ein Buch mit einem Tier auf dem Cover
44 - ein Jugendbuch
54 - ein Buch, in dem mindestens ein Adliger vorkommt
61 - ein Buch ohne Happy End (zumindest was die Liebenden angeht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen