31. Oktober 2016

Zusammenfassung Oktober

Ich habe einen buchtechnisch sehr intensiven Monat hinter mich gebracht, aber nicht ich alleine sondern mein Mann hat auch kräftig dabei mitgeholfen.
Wir haben die ca. 300 Bücher vom Dachboden heruntergeholt und auch noch die volle Klappkiste mit etwa 200 Büchern, auf die er Wert legte durchgesehen - und man höre und staune: Wir konnten uns nun doch von um die 100 Büchern - ungelesen! - trennen. Mein (immer noch nicht vollständig erfaßter) SuB wurde auch auf diese Art und Weise deutlich verringert.
Das nächste Schöne hieran ist, daß wir die meisten dieser Bücher in der Bücherei bei uns abgeben durften, denn die haben am kommenden Samstag ihren alljährlichen Bücherflohmarkt (dem ich wohlweislich fern bleiben werde) und waren dankbar über die Spenden.
Was für eine Erleichterung.

Mein Lesepensum dahingegen konnte ich gerade so einhalten. Die SuB-Verringerung durch die Weggabe der ungelesenen Bücher kann ich schlecht genau angeben - und ungelesene oder nicht fertig zu lesende Bücher zähle ich ja sowieso in der Statistik nicht.

Also, auch wenn die Zahlen nicht so wirklich aussagekräftig sind, ein wirklich erfolgreicher Monat :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen