1. Oktober 2016

Zusammenfassung September

Es ist schon ziemlich schwierig, die eigene Vorgabe der SuB-Verringerung einzuhalten, wenn noch jemand im Haus ist, der aktiv Bücher liest und sie dann jedes Mal auch empfiehlt ... Ich habe jedenfalls mehr mit der Erreichung des SuB-Abbaus zu kämpfen, seit Gudrun nicht nur hier (übergangsweise) wohnt, sondern erst recht Bücher anschleppt, die sie mir - nachdem sie selbst sie gelesen hat - ans Herz legt.

Auch ist es immer arg gefährlich, wenn ich ein Buch für die Kinder wegen der Schule im Netz (wegen der Schließung unseres hiesigen Buchladens. Dort konnte ich gut diszipliniert nur das benötigte bestellen, ohne den Wunsch nach anderen Büchern gleichzeitig befriedigen zu wollen.) bestellen muß, da ich dann meistens auch noch nebenher schaue und meine Buchwunschliste ein wenig abarbeite. So ist es mir jetzt auch im September ergangen.

Ich denke, ich werde den SuB-Abbau im nächsten Jahr für mich alleine, aber mit nur 2 Büchern pro Monat als Ziel angehen, da es sinnvoller ist, ein erreichbares Ziel zu überschreiten als an einem zu hoch gesteckten zu scheitern. Ich habe nämlich das Gefühl, daß ich jetzt kaum noch schnell weg zu lesende Bücher auf meinem SuB habe ...

Geschafft habe ich meine eigene Vorgabe und nebenbei auch noch einige Bücher wieder lesen können (insgesamt 12 Bücher).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen