12. Juli 2016

Nina Blazon: Der Winter der schwarzen Rosen

Endlich mal wieder ein dickes Buch ;) und auch endlich mal wieder eines aus unserer Bibliothek.

Zwillingsschwestern kurz vor dem Erwachsenwerden (in der hier beschriebenen Gesellschaft mit 17), beide mit unterschiedlichen Vorgaben: Die erste muß sich in eine Richtung (die von ihr selbst als Kind "bestimmte") aus ihrem bisherigen Lebenskreis in neues Gebiet bewegen, es sogar "erobern" - oder scheitern. Die zweite hat ein Selbstbestimmungsrecht, das sie aber erst wahrnehmen darf, wenn die erste unterwegs ist ...
Allerdings darf die erste erst weg, wenn die Erziehungsberechtigten sie freigeben (in diesem Fall der Vater, die Mutter ist schon tot). Wenn die zweite jetzt aber nun schon ein Ziel hat, das sie verfolgen möchte, der Vater aber die erste nicht zu früh (mit 17 muß er) freigeben mag, birgt das schon einiges an Konflikt-Material.
Wie bei so jungen Frauen üblich spielt natürlich auch junge Liebe eine nicht unwesentliche Rolle.
Viel mystisch-mytisches wird hier zu einer spannenden und gut zu lesenden Geschichte verwoben. Ich brauchte für dieses Buch 4 Tage - trotz anderweiteger Verpflichtungen am WE.

Challenge-Punkte:
(6) - ein Reisebericht
12 - ein Buch mit Fabelwesen
25 - ein Chicklitt
27 - ein Buch mit mindestens 500 Seiten
31 - ein Buch mit Glitzer auf dem Cover
32 - ein Buch mit einem Tier auf dem Cover
54 - ein Buch, in dem mindestens ein Adliger vorkommt
57 - ein ausgeliehenes Buch
(58 - ein Buch, in dem Tiere die Hauptrolle spielen, das aber nicht Punkt 51 oder 52 abdeckt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen