27. Juli 2016

Kakuzo Okakura: Das Buch vom Tee

Ein Buch, das ich schon weglegen wollte, da ich inzwischen nur noch sehr wenig Tee trinke ...
Aber dann war es doch überraschend interessant und inspirierend. Ich habe mich vorher eher oberflächlich mit der Philosophie und/oder Religion aus Fernost beschäftigt und glaubte genug darüber zu wissen. Dieses Buch eröffnete mir aber für  etliche Haltungen den Geist und die Augen. Klar weiß ich immer noch viel zu wenig über die Kultur(en) der Chinesen und Japaner, aber einen Schritt in die Richtung des besseren Verständnisses konnte ich nun tun. Es bleibt bei meinen Schätzchen.

Challenge-Punkte:
20 - ein Sachbuch
29 - ein Buch, dessen Cover mehr als 4 Farben hat
45 - ein Buch, was dich kurzfristig oder nachhaltig verändert hat
48 - ein Buch, das in Asien spielt
59 - ein Buch mit Anleitungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen