21. Mai 2016

Katja Heinrich: ADHS?

Dieses Buch habe ich mir extra für den Challenge-Punkt "von Kindern geschrieben" angeschafft (ja, das Thema interessiert mich natürlich über unsere familiäre Betroffenheit auch).
Ein interessanter Einblick in den Alltag mit ADHS, allerdings in einer sonderschulischen Situation, d.h. eine Klasse mit ausschließlich betroffenen Kindern/Jungen.
Die Kinder haben eigene Artikel zu bestimmten Fragestellungen geschrieben - und wer sich zu einem Thema (oder mehreren) nicht schriftlich äußern mochte, brauchte das auch nicht zu tun.

Challenge-Punkte, die ich geltend machen könnte:
1 - ein Buch, das für Kinder geschrieben wurde
4 - ein Buch, das von Kindern geschrieben wurde
(5 - eine Autobiographie)
20 - ein Sachbuch
29 - ein Buch, dessen Cover mindestens 4 Farben hat
44 - ein Jugendbuch
45 - ein Buch, das dich kurzfristig oder nachhaltig verändert hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen