16. Mai 2016

Cressida Cowell: Hicks 3: Wer mit den Drachen flüstert

Endlich habe ich den dritten Band von Hicks dem Wikinger und seinem Drachen Zahnlos. Auch dieses Buch ist wieder sehr witzig. Es ist meines Wissens nach aber kaum noch oder gar nicht mehr Vorlage für die Serie bzw. den Film von Hicks und Ohnezahn der Insel Berk ...

Mögliche Challenge-Punkte gibt es dieses Mal reichlich:
1 - ein Kinderbuch
(6 - ein Reisebericht)
12 - ein Buch mit Fabelwesen
(24 - einen Thriller)
29 - ein Buch, dessen Cover mindestens 4 Farben hat
(32 - ein Buch mit einem Tier auf dem Cover)
41 - eine Reihe aus mindestens 3 Bänden
44 - ein Jugendbuch
(52 - ein Buch mit mindestens einem sprechenden Tier, aber nicht Punkt 51 oder 58 abdeckt))
54 - ein Buch, in dem mindestens ein Adliger vorkommt
(58 - ein Buch in dem Tiere die Hauptrolle spielen, das aber nicht Punkt 51 oder 52 abdeckt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen